Sonntag, 15. März 2009

Weddinger Mietskaserne

Dieses Modell ist wieder für diejenigen unter Euch gedacht, die die hier vorgestellten Papiermodelle für ihre Modelleisenbahnanlage benutzen wollen. Eine Mietskaserne aus dem Jahre 1905 in Berlin-Wedding (heute Bezirk Mitte). Heute kann man sich nicht mehr vorstellen, wie die Menschen in den großen Städten damals gelebt haben (diese Mietskaserne steht übrigens heute noch). Die besten Wohnungen, im Vorderhaus, besaßen Innentoiletten. Im Quergebäude waren es nur noch Podestklos. Die Wohnungen wurden von Quergebäude zu Quergebäude immer kleiner. Im hinteren Haus waren es 4 Wohnungen auf jeder Etage.

Das Modell ist im Maßstab H0 angegeben. Ihr könnt Euch die PDF-Dateien bei Grundschulmaterial-Online runterladen. 

Schwierigkeitsgrad: "Mittel"/Sprache: Deutsch

Dieses Modell ist im Maßstab 1:72. Wie ändere ich den Maßstab dieses Modells für meine Modelleisenbahn? Schau einfach in den Spezialartikel meines Onlinekurses zum Bau von Papiermodellen!

Schreibe einen Kommentar zu diesem Post!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen