Freitag, 24. April 2009

Papier-Rakete

Ich habe schon eine Zeitlang nichts mehr für meine jüngeren Blogbesucher vorgestellt. Das werde ich jetzt nachholen. Papiermodelle basteln macht am meisten Spaß, wenn man  es zusammen mit den Kindern macht. Auf jeden Fall besser als mit der Familie vor der Glotze zu sitzen.

An diesem Modell sollten die Kinder Spaß haben, auch wenn Papa und Mama beim Bauen helfen müssen (aber das ist ja Sinn der Übung). Es ist eine Rakete, die mit Hilfe eines Blasebalges bis zu 5 Meter in die Höhe schießt. Angeboten wird die PDF-Datei von Georg Eggers. Eine bebilderte Anleitung ist dabei. Leider nur in Englisch, obwohl die Seite eigentlich in Deutsch ist.

Schwierigkeitsgrad: "Niedrig"/Sprache: Deutsch, Englisch

Schreibe einen Kommentar zu diesem Post!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen