Freitag, 31. Dezember 2010

Frohes Neues

Jetzt ist das Jahr also schon wieder rum. Für viele von uns hat es nicht nur Gutes gebracht. Die Krise macht uns allen zu schaffen. Viele haben ihren Job verloren, oder mußten andere finanzielle Rückschläge in Kauf nehmen. Gerade in einer solchen Zeit ist es wichtig, nicht den Mut zu verlieren. Es gibt so viele Dinge, die man tun kann, ohne über große Mittel zu verfügen. Der Papiermodellbau ist eines davon.

Ich hoffe, ich habe Euch mit meinem Blog auch in diesem Jahr wieder eine kleine Freude bereitet. Auch nächstes Jahr werde ich natürlich weiter für Euch die besten, kostenlosen Papiermodelle vorstellen, die das Internet zu bieten hat. Ein Modell habe ich aber noch für dieses Jahr. Für alle Antialkoholiker, oder die, die sich keinen Champangner leisten können, habe ich hier das Nächstbeste: Das Kartonmodell einer Champagnerflasche.

Angeboten von PaperReplika geht man auch hier wieder durch die, für meine treuen Leser bereits bekannte, Prozedur. Auf der Downloadseite für den Bastelbogen klickt man ganz unten auf "I agree" und dann auf den Knopf "Click here to proceed". Um die dann erscheinende PDF-Datei zu öffnen, gibt man das Paßwort "paper-replika.com" (auf Groß/Kleinschreibung achten) ein und schon kann das lustige Basteln beginnen.

Ich habe mit dem Bastelbogen noch was anderes gemacht. Bei uns in der Familie trinkt keiner Alkohol, aber die Kinder lieben ihren Kinderchampus. Der ist allerdings mit Clowns und ähnlichem beklebt, also habe ich den ganzen Kram runter gemacht, von dem Bastelbogen nur das Etikett und das Halsband ausgedruckt (auf normalen 80 gr Papier. Ich mußte das Bild allerdings vergrößern, da das Modell nicht im originalen Maßstab ist.) und auf die Flaschen geklebt. Voila! Edel aussehender alkoholfreier Champagner!

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch, und auf das 2011 besser wird als 2010, aber nicht ganz so gut wie 2012!

Schwierigkeitsgrad: "Niedrig"/Sprache: Englisch

Schreibe einen Kommentar zu diesem Post!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen