Samstag, 22. Januar 2011

Papiermodelle eines Lesers

Ein Leser meines Blogs, Boris Voigt, hat mir netterweise angeboten, den Modelleisenbahnfreunden unter uns doch mal die von ihm erstellten Modelle vorzustellen, und dem möchte ich jetzt hier gerne nachkommen. Boris baut alle möglichen Kartonmodelle, aber im besonderen eben für Eisenbahnanlagen. Die meisten sind recht einfach zu erstellen und deswegen auch für den nicht ganz so erfahrenen Papiermodellbauer geeignet. Vorgestellt werden sie auf seiner Webseite Projekt-Bastelbogen.

Er bietet unter anderem Bastelbögen für die Spur H0 und TT an. Interessant könnten aber auch die Modelle verschiedener Lokomotiven und Wagen sein, besonders wenn man vielleicht mal ein nicht fahrbereites Modell zur reinen Dekoration benötigt. Schaut doch einfach mal rein beim Boris!

Die Modelle sind in verschiedenen Maßstäben gehalten. Wie ändere ich den Maßstab dieser Modelle für meine Modelleisenbahn? Schau einfach in den Spezialartikel meines Onlinekurses zum Bau von Papiermodellen!

Schwierigkeitsgrad: "Mittel"/Sprache: Deutsch

Schreibe einen Kommentar zu diesem Post!

1 Kommentar:

  1. Auf diesen Internetseiten sind neue Bastelbögen für H0 eingestellt worden: SKL mit Hänger, Plattenwagen, Lieferwagen und ein kleines Haus.

    AntwortenLöschen