Mittwoch, 4. Mai 2011

Findet Nemo

Im Jahr 2003 gab es von Pixar Animation Studios einen wunderschönen Film mit dem Titel "Findet Nemo". Er ist auch heute noch einer meiner Lieblingszeichentrickfilme (wobei man ihn eigentlich nicht als Zeichentrickfilm bezeichnen kann, da er komplett im Computer erstellt wurde und damit ein Animationsfilm ist). Er erzählt die Geschichte des kleinen Clownfischs Nemo, der im Pazifischen Ozean nahe Australien aufwächst. Sein liebevoller Vater Marlin ist durch den frühen Tod von Nemos Mutter ängstlich geworden und versucht daher seinen Sohn so sehr vor den Gefahren des Meeres zu schützen, dass er ihn schließlich verliert. Nemo wird von Menschen gefangen, und Marlin bricht in die Weiten des Ozeans auf, um seinen Sohn wiederzufinden.

Ich habe jetzt ein paar wundervolle Papiermodelle von einigen der Hauptdarsteller des Films gefunden und zwar von Nemo, seinem Vater Marlin und dem "Vegetarierhai" Bruce. Alle sind sie von PaperInside. Die gut bebilderten Bauanleitungen sind jeweils in der PDF-Datei von Nemo und Marlin und der von Bruce mit enthalten.

Schwierigkeitsgrad: "Mittel"/Sprache: Englisch

Schreibe einen Kommentar zu diesem Post!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen